Lions Club Salzburg-Hellbrunn

Zählt zu den ältesten Lions Clubs in Salzburg. Exakt am 25. September 1971 wurde die Charterfeier mit unserem Patenclub München-Altschwabing im Schloss Hellbrunn gefeiert. Die Gründung und Mitgliedschaft bei Lions International besteht seit 24.5.1971. Unsere Jumelageclubs sind San Daniele in Italien und Lemgo in Deutschland.

Getreu den Lions Grundsatz „Wir helfen" können wir auf über 45 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Dank engagierter Mitglieder, konnten wir besonders in der Salzburger-Region, zahlreichen hilfsbedürftigen Menschen helfen. In den letzten Jahren unterstützten wir beispielsweise den Matthiashof,  das Kinderschutzzentrum, diverse Hospizeinrichtungen und die Clown Doktors.

Schwerpunkt unserer Spendengeldern-Gewinnung, ist und war die Veranstaltung von Benefizkonzerten. Zahlreiche renommierte Künstler, wie Ensemble der Wiener und Berliner Philharmoniker, sowie Angelika Kirchschlager bis hin zu den Cuba-Boarischen konnten wir für schon für unsere Idee gewinnen.

Ein besonderes Anliegen unseres Clubs ist und war es auch immer alten, kranken und einsamen Menschen Zuwendung zu geben und unser höchstes Gut, die Zeit zu schenken. Dieses Wirken passiert im Stillen und ist nach außen nicht sichtbar.

Die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten lassen uns heute mit Optimismus in die Zukunft blicken. Der von uns gelebte Lionismus soll auch weiterhin viel Positives für unser Land und seine Menschen bewirken.